
Seit Wochen laufen die Vorbereitungen. Das MiRO-Kinderheim feiert seinen sechsten Geburtstag und an diesem Tag wird auch der Geburtstag der Kinder gefeiert. Denn bei den meisten Kindern, die vom Jugendamt ins Miro-Heim gebracht werden, ist das Geburtsdatum unbekannt.
Viele Gäste sind eingeladen und auch die Kinder, die inzwischen in Pflegefamilien wohnen, reisen an.
Gemeinsam mit meinem Lebensgefährten Dr.Stefan Blaser und erstmalig mit meiner Schwester Nadine Fleig bin ich wie jedes Jahr hier und bereite mit Heimleiterin Josephine die Feier vor.
Meine Schwester bastelt mit den Kindern die Deko und schmückt das ganze Haus. Ihre Freundin Anna aus Hamburg hat für jedes Kind eine Hose oder ein Kleid genäht. Wir bemalen und bestempeln mit den Kindern für jeden einen Turnbeutel, in die die mitgebrachten Geschenke gefüllt werden.
Nadine hat 2 Koffer voll mit Sachspenden nach Kenia mitgebracht, so dass die Kinder am Geburtstag alle schöne Schuhe anhaben.
Es ist ein toller Tag. Die Kinder lachen und freuen sich über das gute Essen, die Musik, die Torte und natürlich die Geschenke! "Wow!", das hören wir heute sehr oft, als die Kinder feststellen, dass eine Frau aus Deutschland extra für sie Kleidung genäht hat.
Wir danken allen, die durch ihre Spenden diesen Tag möglich gemacht haben.
Kommentar schreiben
Jacqueline Bechler (Montag, 14 Dezember 2015 20:14)
Das freut mich , das meine Sachen so gut ankamen.