Scroll Top
19th Ave New York, NY 95822, USA

Der Traum ist wahr geworden!

Nadine besucht MiRO-Kinder im neuen Zuhause

Nach jahrelanger harter Arbeit und großen Mühen ist es nun wahrhaftig vollbracht. Die Bauarbeiten für unser eigenes Haus sind abgeschlossen. Das Haus ist fertig und bezogen! Anfang Dezember konnte ich mich für zwei Wochen mit eigenen Augen davon überzeugen. Ein wunderschönes Haus, das alle vom Jugendamt gestellte Anforderungen erfüllt. Auf 400 Quadratmetern Wohnfläche gibt es Schlafsäle (Jungs und Mädchen getrennt), einen großen Speisesaal, ein Spielzimmer, ein Lernzimmer und getrennte Bäder und Toiletten, Büroräume und viele mehr.
Es ist ein Haus zum Leben, Lernen und Lachen geworden.

Nun mit eigenen Augen zu sehen, wie die Kinder das Haus mit so viel Freude und Fröhlichkeit füllen, war ein unglaubliches Gefühl❤️🥹.

Auf dem 1800 Quadratmeter großen Grundstück haben wir einen großen Garten, der in Spielfäche und Nutzgarten aufgeteilt ist. Im Nutzgarten wächst und gedeiht es. Die Kinder lernen dort zum Beispiel Okra und Zuckerrohr anzubauen. Auf der anderen Fläche soll noch ein Spielplatz gebaut werden, wenn die Drainage-Arbeiten zum Hochwasserschutz abgeschlossen sind.

Auch ein Handarbeitszimmer für unsere Nähmaschinen ist noch geplant. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir unseren Strom selbst produzieren. Dank der Photovoltaikanlage auf dem Dach sind wir autark und nachhaltig.

Das alles ist aber nur dank Eurer tollen Unterstützung möglich. Und dafür möchten wir euch von ganzem Herzen danken. Wir sind unheimlich dankbar, dass ihr unsere Arbeit all die Jahre unterstützt habt und den Kindern des MiRO nicht nur ein eigenes Zuhause, sondern vor allem eine Zukunft schenkt. Danke von ganzem Herzen 🙏🏽❤️ Asante sana

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und für 2024 vor allem Gesundheit und Glück!

Euer Help-for-MiRO-Team
Nadine und Vera

Videorückblick auf 2023

Nadine zeigt euch das neue Haus der MiRO-Kinder.

Bildergalerie

Bitte anklicken, um die Bilder zu vergrößern.